Erfahrene Prüfer sind selten

Unsere Prüfungen werden von Technikern mit jahrelanger Praxiserfahrung und neuester Messtechnik durchgeführt. Dies ist für uns ein entscheidender Aspekt um Ihnen eine fachgerechte Aussage zur Schadenursache zu ermöglichen.

Aber was bedeutet eigentlich „modernste Prüftechnik“ und wie kann die Schadenursache festgestellt werden?

Wir haben die Arbeitsplätze unserer Techniker mit allem sinnvollen und notwendigen Messequipment ausgestattet. Zudem haben wir an allen Arbeitsplätzen verschiedenste DC-Generatoren zur Verfügung um unabhängig der Wetterbedingungen jederzeit verschiedenste Wechselrichter auf Funktion testen zu können. Dadurch haben wir unter anderem auch die Möglichkeit unabhängig äußerer Umstände zu jederzeit die Fehlerspeicher auszulesen sowie die Funktion der Geräte zu prüfen.

Die Schadenursache wird durch verschiedene Messungen sowie optischer Prüfungen ermittelt. Hierbei werden beim Wechselrichter sämtliche Eingangsbereiche geprüft über die eine externe Überspannung eintreten kann. Zudem werden die Kommunikationsschnittstellen sowie der häufig verbaute internen Überspannungsschutz geprüft. Unser Prüfergebnis wird Ihnen nach erfolgter Prüfung in einem übersichtlichen und klar verständlichen Schadensbericht dokumentiert und schnellstmöglich übermittelt.

Voll digitalisierte Abläufe für schnelle Ergebnisse

Die komplette Auftragsabwicklung erfolgt mittels digitaler Werkzeuge und Schnittstellen. Dies hat den Vorteil dass wir sämtliche Arbeitsschritte papierlos digitalisiert haben. Dieses ermöglicht uns einen komplett genormten und einheitlichen Arbeitsablauf. Zudem sind Sie über einen einfachen Link stets über jeden unserer Arbeitsschritte informiert und können jederzeit den Status des Auftrages abrufen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt war für uns, dass wir unseren Kunden einen detaillierten und leichtverständlichen Schadensbericht insbesondere in Bezug auf den technischen Aspekt bieten können. Unsere Berichte beinhalten alle prüfungsrelevanten Punkte und sind anhand von vielen Bildern auch für nicht Techniker leicht verständlich.

Aufgrund der immer strengeren Datenschutzrichtlinien können wir Ihnen auch gerne die Verschlüsselung des E-Mail-Verkehrs anbieten. Bei Interesse wenden Sie sich mit ihrem öffentlichen S/MIME Schlüssel an unseren Innendienst und wir leiten alles Weitere in die Wege.

Auch eine regelmäßige Auswertung verschiedenster Statistiken sowie Handlungsempfehlungen stellt für uns kein Problem dar.

Noch Fragen?

Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an häufig vorkommenden Fragen.
In der Regel beträgt die Durchlaufzeit 7-10 Tage nach Wareneingang. Dies kann saisonabhängig leicht abweichen.
Das ist leider nicht möglich, da wir die Wechselrichter und die jeweiligen Bauteile messtechnisch prüfen und dies ist nur in unserem Prüflabor möglich aufgrund gewisser Messgeräte oder auch Prüfstände.
Hierbei können wir Ihnen gerne behilflich sein! Wenden Sie sich bitte hierzu an unseren Innendienst unter 05771-91499-200 oder per Mail unter werkstatt@prueffabrik.de. Wir senden Ihnen separat das Verpackungsmaterial zu, damit der Wechselrichter fachgerecht verpackt ist.
Dies können wir gerne für Sie übernehmen. Wenden Sie sich bitte hierzu an unseren Innendienst unter 05771-91499-200 oder per Mail unter werkstatt@prueffabrik.de. Sie erhalten dann einen Datenlink, in dem Sie die Abholdaten eingeben können. Nach Eingabe beauftragen wir eine Spedition oder einen Paketdienst um den Wechselrichter abzuholen.
Auf der Kontaktseite finden Sie einen Versandkostenrechner, der Sie bei der Ermittlung der Versandkosten zur Verfügung steht.  Hier geht’s zum Versandkostenrechner.
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